Unternehmensbewertung
mit öffentlicher Bestellung

GRÜNDUNGSWOCHE 2021

KNOW YOUR VALUE:

FIRMENWERTERMITTLUNG FÜR STARTUPS UND KMU

 

Gründungswoche 2021 Ira Aufenanger Consulting Krefeld



Mein persönliches Highlight zur deutschlandweiten Gründungswoche 2021 findet statt am

Donnerstag, den 18. November 2021

von 17 bis 18:30 Uhr!

Jetzt kostenloses Ticket sichern und mit dabei sein 🚀

Zusammen mit der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach veranstalte ich mein bewährtes Webinar ‚Know Your Value: Firmenwertermittlung für Startups und KMU‘. Neben Erfahrungsberichten aus der Bewertungspraxis teile ich zusätzliche Tipps für junge Startups und etablierte Unternehmen, zum Beispiel im Hinblick auf Venture Capital oder bei einem beabsichtigten Exit bzw. Firmenverkauf.

Es erwarten euch:


☑️ Zusammenhang zwischen Firmenwert und Kaufpreis

☑️ Wertbeeinflussende Berechnungsfaktoren in der Unternehmensbewertung

☑️ Strategieansätze für eine nachhaltige Unternehmenswertsteigerung

☑️ Bewertungsanlässe und Bewertungsmethoden (z.B. Ertragswertverfahren)

☑️ Besonderheiten bei der Bewertung von Startups und KMU

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist möglich bis 17.11.2021 per E-Mail (unternehmensbewertung@aufenanger-consulting.de) oder über das Anmeldeformular auf dieser Seite. Für spezielle Startup-Fragen habe ich Unternehmensgründer und Startup-Mentor Philipp Winkmann aus dem Mönchengladbacher Blauschmiede Business Incubator mit dabei.

Ich freue mich auf euch!


Weitere Informationen sind zu finden unter:




BLAUSCHMIEDE ONLINE-STAMMTISCH #14

Know your value: Firmenwertermittlung für Startups und KMU, Blauschmiede Online-Stammtisch


LIVE-WEBINAR: KNOW YOUR VALUE - FIRMENWERTERMITTLUNG FÜR STARTUPS UND KMU 

Eine wesentliche Fragestellung für viele Unternehmen umfasst häufig das Thema Unternehmensbewertung. Zum Beispiel vor dem Hintergrund von Investorengesprächen im Hinblick auf die Akquise von Venture Capital oder bei einem beabsichtigten Exit bzw. Firmenverkauf. 

In dem Webinar "Know Your Value: Firmenwertermittlung für Startups und KMU" präsentiert Ira Aufenanger, öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für Unternehmensbewertung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), welche Bewertungsmethoden es gibt, wann sie zur Anwendung kommen und welche wesentlichen Kennzahlen zur Unternehmenswertberechnung erforderlich sind. Du lernst, warum Unternehmenswert und Kaufpreis häufig nicht identisch sind und wie eine Unternehmenswertsteigerung nachhaltig beeinflusst werden kann. Zudem teilt Ira Aufenanger Erfahrungsberichte aus der Bewertungspraxis und gibt zusätzliche Tipps für junge Startups. In der anschließenden Q&A-Session besteht darüber hinaus die Möglichkeit, eigene Fragen an die erfahrene Wirtschaftssachverständige zu stellen. 

Top Webinar-Themen zum Blauschmiede Online-Stammtisch am Mittwoch, den 7.7.2021 um 18 Uhr: 

·         Zusammenhang zwischen Firmenwert und Kaufpreis 

·         Wertbeeinflussende Berechnungsfaktoren 

·         Strategieansätze für eine nachhaltige Unternehmenswertsteigerung 

·         Bewertungsanlässe und Bewertungsmethoden (z.B. Ertragswertverfahren)

·         Besonderheiten bei der Bewertung von Startups und KMU

Über den Blauschmiede Online-Stammtisch: Das bewährte Veranstaltungsformat wird gemeinsam bereitgestellt durch den Mönchengladbacher Startup-Gründungsinkubator Blauschmiede, die IHK Mittlerer Niederrhein, Innovationspartner Niederrhein, nextMG e.V. und das Gewächshaus für Jungunternehmen e.V.

Die kostenlose Veranstaltung erfolgt online über Microsoft Teams, eine Anmeldung erfolgt über die IHK Mittlerer Niederrhein unter https://veranstaltung.mittlerer-niederrhein.ihk.de/blauschmiedeonlinestammtisch14.  

Für weitere Informationen stehen Gillian Hahn (IHK) und Philipp Winkmann (NEW Blauschmiede) gerne zur Verfügung!

•  Gillian Hahn: gillian.hahn@mittlerer-niederrhein.ihk.de

•  Philipp Winkmann: blauschmiede@new.de

Veranstalter: NEW AG / Blauschmiede

Kontakt: blauschmiede@new.de


 
E-Mail
Anruf
Infos